ÜBER UNS

Wir sind die Agentur für markenorientierte Unternehmensentwicklung.

PATRICK HUBMANN

Entrepreneur

Business Development – Vor mehr als 25 Jahren habe ich bereits während der Lehrzeit als Elektroniker mein erstes Geschäft (Herstellung von und Handel mit Computern) aufgebaut. Schon damals wie heute fand ich grossen Gefallen an den für die Entwicklung eines Unternehmens sehr wichtigen Corporate Identity und Organisation.

Als Produktmanager, Verkaufsleiter, Geschäftsführer und Entrepreneur sammelte ich weitere Erfahrungen beim Aufbau und Entwicklung von Unternehmen und deren Produkten. Hier lernte ich den starken Einfluss der klaren Positionierung und von Kommunikation, Marke, Design sowie Kundennutzen auf den Unternehmenserfolg kennen.

Da ich mich schon seit meiner Kindheit neben fortschrittlicher Technik auch für Design interessierte, entstand nun der Wunsch, meine Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit Markenführung und Mediendesign zu verbinden. So entstand die Agentur für markenorientierte Unternehmensentwicklung.

Persönlich liegt mir die Nachhaltigkeit am Herzen. Ich liebe es, Geschäfte zu entwickeln und zu organisieren bzw. effizient und nachhaltig zu gestalten. Menschen im Einklang mit unserer Umwelt zum Erfolg bringen, das ist mein primäres Ziel und treibt mich täglich an.

Barbara Hubmann

Media Designer

Als Media Designerin setze ich mit viel Freude und Engagement das Corporate und Web Design inkl. Social Media Marketing und Fotografie für die Kunden um. Dabei liebe ich vor allem die visuelle Kommunikation und das Personal Branding. Einzigartige, schlichte und stilvolle Auftritte zu gestalten, ist meine Passion. Zudem berate ich individuell und achte auf die User Experience, um stets die ideale Lösung zu finden.

Ursprünglich komme ich aus Russland und lebe seit 2012 in der Schweiz, wo ich meinen Traummann kennengelernt habe. Schon seit jungen Jahren befasse ich mich mit Design und dessen Wirkung. Dabei interessiere ich mich auch für die Körper- und Farbtypologie z. B. von D. Kibbe, D. Larson, sowie das 12-Farbtypen-System und die Archetypen nach C. G. Jung. Ich finde es sehr spannend, die Identität, Ziele und Werte von Personen mit Farben und gewünschtem Stil zu einem authentischen, harmonischen und ausdrucksstarken Gesamtbild verschmelzen zu lassen.

Vision

Wir stellen uns eine Welt vor, in der verantwortungsvolle, fortschrittliche und nachhaltig agierende Menschen bedeutend sind.

Werte

Wir engagieren uns für nachhaltiges Unternehmertum und eine lebenswerte Welt.

Unser Handeln ist geprägt durch Verantwortung, Vertrauen, Kreativität und Leidenschaft verbunden mit Kompetenz und Erfahrung.

Wir verpflichten uns dem Fortschritt und verhalten uns gegenüber Anspruchsgruppen lösungsorientiert und partnerschaftlich.

Nachhaltigkeit

Grundsätzlich verzichten wir auf Papier und umweltbelastende Materialien. Wir wickeln Geschäfte möglichst elektronisch ab und erstellen digitale Erzeugnisse. Sitzungen und Konferenzen versuchen wir online oder telefonisch abzuhalten. Für unumgängliche Geschäftsreisen nehmen wir umweltgerechte Transportmittel wie bspw. Zug und Elektrofahrzeuge. Flüge halten wir auf ein Minimum und leisten einen Beitrag zur CO2-Kompensation.

Alle notwendigen Druckerzeugnisse sind FSC® zertifiziert, klimaneutral und in der Schweiz gedruckt. Die Energie beziehen wir ausschliesslich aus erneuerbaren Quellen. Unsere Leuchtmittel bestehen aus LEDs sowie Energiesparlampen und die elektronischen Geräte sind stromsparend.

Bei unseren Lieferanten achten wir auf ein nachhaltiges Verhalten und bevorzugen regionale Firmen. Eingekaufte Produkte müssen den neusten Umweltnormen entsprechen und deren Herkunft nachweisbar sein.

Wir investieren nur in nachhaltige Projekte und Unternehmen.

Partner

Karriere

Obwohl unser Team zurzeit komplett ist, nehmen wir gerne interessante Initiativbewerbungen entgegen.

Wollen Sie lieber als freie(r) MitarbeiterIn auf Auftragsbasis arbeiten? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.